Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017 02:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Willkommen lieber Gast!

Dies ist eine Rollenspielforum. Wir schreiben hier miteinder Kurzgeschichten und spielen dabei Rollenspiel angelehnt an das pen&paper-System. Die hier stattfindenden Geschehen sind rein fiktional! Sie unterliegen dem deutschen Urheberreicht! Als Gast erhalten Sie nur einen kleinen Überblick, können aber nicht alle Forenbereiche einsehen. Um sich zu registrieren müssen sie 18 Jahre alt sein und werden dann für die andern Bereiche freigeschaltet.




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 50

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Robyn ist da! Von Batman keine Spur..
BeitragVerfasst: 14. Jan 2016 23:12 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 01.2016
Beiträge: 6
Geschlecht: weiblich
Spezies: Mensch
Woher kommst du?

Ich bin in einem kleinen Kaff in Niedersachsen, Deutschland aufgewachsen und lebe nun seit ich 17 bin mit meinem Dad in Berlin.

Wann wurdest du geboren und wie alt bist du?

Mein Geburtstag ist der 22. Februar, ich bin 23 Jahre alt.

Welche charakterlichen Eigenschaften machen dich aus? (Gute und schlechte)

Also ich bin ein sehr welt- und menschenoffenes Wesen. Ich begegne den Leuten grundsätzlich erst mal so vorurteilsfrei wie möglich und bilde mir erst im Nachhinein meine Meinung. Obwohl ich gern unter Menschen bin, bin ich doch eher introvertiert, d.h. der Kontakt mit anderen strengt mich an und ich brauche immer mal wieder Zeit für mich allein, um meine Batterien aufzuladen.
Ich kann sehr differenziert beurteilen und argumentieren. Totschlagphrasen gibt’s bei mir nicht. Außerdem bin ich ein sehr gutmütiger und liebevoller Mensch, der absolut loyal zu seinen Liebsten ist.
Allerdings mache ich die Probleme anderer oft zu meinen eigenen, selbst wenn es mich belastet. Besonders denen die mir wichtig sind, möchte ich so sehr helfen, dass ich mich schon mal selbst dabei vergesse. Vermutlich kann man das auch ausnutzen, wenn man so drauf ist.

Hast du besondere Eigenschaften? (Bitte nichts overpowertes - und denke daran: Wenn dein Char eine besondere Eigenschaft hat, sollte diese nicht nur Vorteile mit sich bringen)

Wie kommt ihr nur auf so seltsame Fragen? Tatsächlich kann ich aber wirklich was Besonderes. Wenn ich jemanden berühre, kann ich einen seiner Sinne für eine variable Zeit blockieren, sodass die Person z.B. 15 Minuten nicht sehen oder hören kann. Das Ganze hat aber auch Folgen für mich. Wenn ich jemandem so einen Sinn "nehme" wird der gleiche bei mir über-stimuliert. Das kann mal positive, mal negative Effekte haben, je nach Intensität und Situation. Beim Sehen kann es zum Beispiel einerseits vorkommen, dass sich meine Sehkraft stark verbessert und ich in der Lage bin viel weiter oder sogar etwas in der Nacht zu sehen. Andererseits kann es aber auch passieren, dass meine Augen überlastet werden und jeder kleine Sonnenstrahl zu viel für mich ist, wodurch ich dann faktisch selbst blind werde für die Zeit. Zum Glück sind solche Nebenwirkungen nie dauerhaft.

Bitte erzähle uns von deiner Familie - hast du Geschwister? Wer sind deine Eltern und was machen sie?

Ich wurde in einem kleinen Kaff in Niedersachsen geboren, wo ich mit Mum und Dad meine Kindheit und einen großen Teil meiner Jugend verbracht habe. Es war eigentlich ganz schön da, doch irgendwann sind wir dann doch weggezogen, weil es einfach nicht mehr ging. Das lag wohl vor allem daran, dass meine Mum gestorben ist, als ich gerade mal vier Jahre alt war. Ich erinnere mich leider kaum an sie, doch mein Dad hat mir viel über sie erzählt und mir immer Fotos gezeigt.
Geschwister habe ich sonst keine, ich bin das einzige Kind meiner Eltern und mein Dad hat nie eine neue Frau gefunden, zumindest bisher. Er ist übrigens Inhaber eines Buchladens und hat so seine große Leidenschaft zu seinem Beruf gemacht.

Was machst du?

Seit ich hier in Berlin bin, hat sich auch einiges getan. Nach dem Gymnasium dümpelte ich für ein paar Jahre so vor mich her, hab hier einen Job gehabt und dort. Aber das war letzten Endes nichts für mich. Darum hab ich mich dann an der Freien Universität Berlin eingeschrieben, wurde dort tatsächlich angenommen (fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe, anscheinend bin ich ja doch nicht sooo blöd) und studiere dort nun Psychologie und Philosophie. Die Studiengebühren sind natürlich nicht ohne aber mein Dad unterstützt mich so gut er kann und ich halte mich mit Nebenjobs über Wasser.

Was hast du in nächster Zeit geplant & wohin willst du dich entwickeln?

Wenn ich mein Studium abgeschlossen habe möchte ich unbedingt eine eigene Praxis eröffnen. Ich will den Menschen helfen und meinen Beitrag dazu leisten, dass die Welt ein besserer Ort für uns alle wird. Wie ich das genau erreiche, abgesehen von meiner Arbeit als Psychologin, weiß ich noch nicht. Aber irgendwas wird mir schon einfallen, da bin ich mir absolut sicher!

Und wie sah es in deiner Vergangenheit aus? Beschreibe uns dein Leben von der Kindheit bis heute (mind. 1000 Zeichen)

Ihr wollt es wirklich ganz genau wissen oder? Also ich bin definitiv nicht gerade das, was man „das liebe Mädchen von nebenan“ nennt, das war ich nie. Wo ich herkomme und dass meine Mum früh gestorben ist, wisst ihr ja schon. Abgesehen davon verlief meine Kindheit eigentlich relativ friedlich und behütet, vielleicht auch etwas zu sehr. Da mein Dad und ich nur noch uns hatten, hat er natürlich auf mich aufgepasst wo immer es ging. Und ich habe alles versucht, um ihm das schwer zu machen. Freiheit war wohl schon immer etwas, das mir sehr wichtig war. Dad hat sich immer mal wieder mit Frauen getroffen, doch die „Richtige“ gefunden hat er nach Mum nie. Ich denke, er hat sie wirklich über alles geliebt. Das war auch der Grund, warum wir dann, als ich 17 war, aus meiner Heimat weg sind. Zu viele Erinnerungen.

Kurz bevor wir umgezogen sind, habe ich auch meine… seltsame Fähigkeit entdeckt. Das war so, mein Dad hatte es noch nicht übers Herz gebracht, die persönlichen Sachen meiner Mum zu entsorgen. Eines Tages ist dann ihr Handy losgegangen, 10 Jahre nach ihrem Tod (keine Ahnung wie der Akku so lange überlebt hat, es war ein Nokia). Wir haben überall gesucht aber konnten nicht ganz ausmachen, wo das Geräusch herkam. Das Klingeln hat einfach nicht aufgehört und mein Dad ist irgendwann verrückt geworden. Der Klingelton hat alte Wunden wieder aufgerissen und er hatte einen Nervenzusammenbruch. Ich hockte bei ihm, während er sich die Hände auf die Ohren presste und immer wieder „Hör auf!“ gerufen hat. Ich habe geweint und wollte ihm unbedingt helfen, habe an ihm gerüttelt und mir gewünscht, dass er das nicht mehr hören müsse. Und plötzlich hat er aufgeschaut, als hätte er einen Geist gesehen, sein Gehört war wirklich weg! Damals hatte ich seinen Hörsinn für gute 30 Minuten außer Kraft gesetzt, genug Zeit, um das Handy zu finden. Wir haben aber nie darüber gesprochen… Seitdem habe ich natürlich immer wieder mit dieser Kraft experimentiert. Sie ist nicht allzu nützlich im Alltag, aber definitiv cool und Etwas, das sicher nicht jeder hat.

Ich habe ziemlich früh gemerkt, dass ich mich nicht für so typischen Mädchenkram interessiere, wie andere in meinem Alter. Ich habe nie mit Puppen gespielt, eher mit Actionfiguren und Lego. Trotzdem schminke ich mich gerne und style mich für mein Leben gern auf! Und damit kommen wir auch gleich zu nächsten Punkt: Die schwarze Szene. Sie ist mein zweites Zuhause, könnte man sagen, sehr zum Missfallen meines Dads. Er hat da nicht so die Verbindung zu. Metalheads, Goths und Cybers sind ihm nicht geheuer aber das macht mir nichts aus. Es ist mein Leben und er lässt es mich leben, wie ich es für richtig halte. Das liebe ich so an ihm.


Fragebereich nur für Menschen:


Weißt du von der Existenz von Vampiren - wenn ja wie und warum?

Nein ich habe keine Ahnung, dass es sie gibt. Wenn ich es wüsste, würde ich das vermutlich ziemlich cool finden! Vielleicht treffe ich ja mal einen~

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Robyn Foster am 15. Jan 2016 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Robyn ist da! Von Batman keine Spur..
BeitragVerfasst: 15. Jan 2016 10:28 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 01.2016
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Spezies: Mensch
Liebe Robyn!

Schön, dass Du bei uns gelandet bist. Du hast dir eine interessante Gabe ausgewählt. Ich denke aber, dass die dir bekannte Echofunktion in dieser Welt nicht greift. Vielleicht genügt es dir, wenn Du die gleichen Sinne, welche du beeinflusst hast, bei Dir quasi für die gleiche Zeit und vor allem zeitgleich überreagieren? So als würdest Du es ihnen nehmen und dir dabei aneignen. Selbstverständlich kannst Du dir auch gerne eine andere Idee aneignen. Aber es hilft zu verstehen, dass wir hier nicht in Lara Adrians Universum sind und die Nachteile parapsychlogischer Fähigkeiten weniger ein Echo, als direkte Benachteiligungen haben. ...

Ansonsten habe ich Deinem Stecki nichts hinzuzufügen. Vielleicht magst du diese "Echo-Funktion" nochmal überdenken. ;-)

Ganz liebe Grüße, Midnightblue

_________________
Bild


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Robyn ist da! Von Batman keine Spur..
BeitragVerfasst: 15. Jan 2016 14:33 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 01.2016
Beiträge: 6
Geschlecht: weiblich
Spezies: Mensch
Heyho Midnightblue,

ja mir ist bewusst, dass wir hier nicht bei Midnight Breed sind ^^ Da es keine genauen Regeln über die Art der Nachteile solcher Fähigkeiten gibt, hatte ich mir jetzt nur nicht die Mühe gemacht, das abzuändern. Dein Vorschlag mit dem zeitgleichen überreagieren finde ich aber gut, ich hab das jetzt so implementiert :)

Liebe Grüße,
Rob

_________________
Bild


Nach oben
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | Design phpbb.so • phpBB3 Forum von phpBB8.de