Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Willkommen lieber Gast!

Dies ist eine Rollenspielforum. Wir schreiben hier miteinder Kurzgeschichten und spielen dabei Rollenspiel angelehnt an das pen&paper-System. Die hier stattfindenden Geschehen sind rein fiktional! Sie unterliegen dem deutschen Urheberreicht! Als Gast erhalten Sie nur einen kleinen Überblick, können aber nicht alle Forenbereiche einsehen. Um sich zu registrieren müssen sie 18 Jahre alt sein und werden dann für die andern Bereiche freigeschaltet.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 66

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Vorlage des Lebenslaufs
BeitragVerfasst: 11. Jan 2016 01:24 
Forum Admin

Spezies: Vampir
Kaste: Krieger
Gefährte: Farbenspiel der Nacht
Hier eine kleine Erörterung zu den einzelnen Fragen im Lebenslauf.

Ihr müsst diesen Text NICHT kopieren. Wenn ihr einen Steckbrief erstellen wollt eröffnet bitte einfach ein neues Thema in der Rubrik "Entwürfe Steckbriefe" - Euch erscheint dann ein HTML-Code der an den Stellen (Hier Text einfügen) zu ersetzen ist.

Lebenslaufvorlage:

In diesem Bereich möchten wir euren Char ein wenig kennenlernen. Bitte beantwortet die nachstehenden Fragen aus Sicht eures Charakters

Woher kommst du?

Beispielantwort: Ich komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe der Schottischen Highlands.

Wann wurdest du geboren und wie alt bist du?

Beispielantwort: Ich bin am 25.11.1996 geboren und bin 18 Jahre alt.

Welche charakterlichen Eigenschaften machen dich aus? (Gute und schlechte)

Beispielantwort: Ich bin ein Wildfang, der gerne mal in ein Fettnäpfchen tritt. Ich bin dennoch bestrebt sehr gewissenhaft zu sein, für jeden Spaß zu haben und würde behaupten, mit mir kann man Pferde stehlen. Zuweilen gelte ich als ungeduldig und starrsinnig, aber wenn ich möchte kann ich auch mal nachgeben…

Hast du besondere Eigenschaften? (Bitte nichts overpowertes - und denke daran: Wenn dein Char eine besondere Eigenschaft hat, sollte diese nicht nur Vorteile mit sich bringen)

Beispielantwort: Schon als kleines Mädchen unterschied ich mich von anderen Mädchen. Ich konnte die Gedanken anderer lesen, ohne es zu wollen… In meinem Leben war es nie still und manchmal wünsche ich mir einfach nur Ruhe. Die Gedanken anderer können verwirrend, verletzend und sehr intim sein. Dadurch fällt es mir schwer, neue Freundschaften und Bande zu knüpfen. Die mir gegebene Fähigkeit hat mich zur Einsiedlerin gemacht.

Bitte erzähle uns von deiner Familie - hast du Geschwister? Wer sind deine Eltern und was machen sie?

Beispielantwort: Ich bin das einzige Kind von Rosalie und Arthur Miller. Meine Mutter ist eine fürsorgende Hausfrau mit der Vorliebe fürs Backen während mein Vater gerne auf die Jagd geht. Nicht etwa Wild… viel lieber jagt er eine Spezies, von deren Existenz nur ein paar wenige Menschen wissen – Vampire. Sein Job ist gefährlich und da er leider keinen männlichen Nachkommen nachweisen kann, hat er zugestimmt stattdessen mich in die Lehre zu nehmen. (Meine Mutter darf – laut Ehrenkodex der Jägersippe Nichts davon erfahren und denkt, er sei ein vielbeschäftigter Anwalt, der gerne mal um die Welt reist)

Was machst du?

Beispielantwort: Ich bin, seit mich Dad in die Geheimnisse eingeweiht hat der Lehrling meines Vaters (angehende Jägerin) und stehe kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung. Ich möchte die Welt verbessern und sie von den ‚Parasiten‘ befreien. Eines Tages werde ich meine eigenen Kinder in der Kunst des Jagens unterweisen und bis dahin … werde ich üben, üben und nochmal üben. Ich habe meinem Vater schon bei 2 Vampirmorden assistiert und bin froh, dass dadurch weniger Menschen in Gefahr sind.

Was hast du in nächster Zeit geplant & wohin willst du dich entwickeln?

Beispielantwort: Eines Tages möchte ich unabhängig auf die Jagd gehen und ein anerkanntes Mitglied der Jägersippschaft Schottlands sein. Gerade befindet sich mein Vater auf einer Reise zusammen mit anderen Jägern. Ich werde die Zeit nutzen und so lange Urlaub machen. Ich denke… ich werde mich auf eine Weltreise begeben und so herausfinden, wo sich die Vampire zusammenrotten und versteckt halten. Diese Erfahrungen werden mir später sicher sehr nützlich sein.

Und wie sah es in deiner Vergangenheit aus? Beschreibe uns dein Leben von der Kindheit bis heute (mind. 1000 Zeichen)

Beispielantwort:

Fragebereich nur für Vampire:

Bist du geborener Vampir oder gewandelt? (Achtung: Geborene Vampire sind männlich!)

Beispielantwort:

Falls du gewandelt wurdest: Wann / wie / und von wem? (bitte mind. 500 Zeichen)

Beispielantwort:

Bist du gebunden? Wenn ja - an wen?

Beispielantwort:

Wie kurz stehst du vor der Wandlung zum Nosferatu - oder - bist du schon ein Nosferatu?

Beispielantwort:

Fragebereich nur für Menschen:

Weißt du von der Existenz von Vampiren - wenn ja wie und warum?

Beispielantwort: Ich weiß durch meinen Vater von deren Existenz. Er hat mir das Geheimnis unter Auferlegung eines Schweigegelübdes
anvertraut.

ACHTUNG: Das hier ist eine Rohfassung, es kann sein, dass sich die angeforderten Daten noch ändern.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]