Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Willkommen lieber Gast!

Dies ist eine Rollenspielforum. Wir schreiben hier miteinder Kurzgeschichten und spielen dabei Rollenspiel angelehnt an das pen&paper-System. Die hier stattfindenden Geschehen sind rein fiktional! Sie unterliegen dem deutschen Urheberreicht! Als Gast erhalten Sie nur einen kleinen Überblick, können aber nicht alle Forenbereiche einsehen. Um sich zu registrieren müssen sie 18 Jahre alt sein und werden dann für die andern Bereiche freigeschaltet.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 122

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Erörterung einiger Begriffe & Figuren
BeitragVerfasst: 15. Jan 2016 00:48 
Forum Admin

Spezies: Vampir
Kaste: Krieger
Gefährte: Farbenspiel der Nacht
Nosferatu :
  • nennt man Vampire, die die Fähigkeit Emotionen zu empfinden, Gefühle zu hegen oder Farben zu sehen verloren haben. Sie sind gefährlich und kalt und schrecken nicht davor zurück, ihre Opfer zu töten. Außer der unstillbaren Gier nach Blut, kennen sie kein Verlangen. Einmal zum Nosferatu geworden, gibt es für diese Männer kein Heilmittel. Kaum ein Vampir wird 'freiwillig' zum Nosferatu, doch der Prozess geht schleichend vonstatten. Während es willensstarken Vampiren gelingt ein paar Jahrhunderte ohne Gefährtin zu fristen, kann es auch schon jüngere Generationen erwischen die plötzlich ihre einstmaligen Freunde und Familienmitglieder nicht mehr erkennen. Nosferatu sind gefährlich unberechenbar und wild. Sie sind sowohl Feinde der Vampire als auch Feinde der Jäger und eine potentielle Gefahr für Menschen.

Jäger :
  • nennt man einen Zusammenschluss von Menschen (meist Familien), der es sich zur Aufgabe gemacht hat Vampire zu jagen und zu töten. Jäger sind oft 'extrem' in ihren Weltanschauungen. Sie differenzieren nicht zwischen Vampir und Nosferatu und töten alles, was nicht in ihre 'normale' und 'menschliche' Welt passt. Sie sehen sich als Hüter des Geheimnisses um das Wissen um Vampire und legen nicht nur im Umgang mit Vampiren drakonische Strafen an den Tag. Ein Jäger, der etwa zuwider des 'Kodex' handelt und sich (wie auch immer geartet) auf einen Vampir einlässt wird radikal aus sämtlichen Familienstammbäumen gestrichen. Wagt er es, zurück zu kehren, wird ihm ein kurzer Prozess gemacht. Gerüchten zu folge, sollen sie Während der Novizenzeit eines Jägers Foltermethoden anwenden um ihre Mitglieder 'stark' zu machen. Weibliche Jäger sind selten, denn ob einer Regel die besagt, dass das 'Geheimnis' an genau EINEN Nachkommen weitergegeben werden darf, entschließen sich die meisten Jäger dazu, Söhne in dieses einzuweihen.

Bindung:
  • Unter einer Bindung versteht man die Ehe zwischen einem Vampir und seiner Gefährtin / seinem Gefährten. Jeder Vampir kann in seinem Leben nur eine Bindung eingehen! Gerüchten zu Folge kann ein(e) Gebundene(r) eine weitere Bindung eingehen. Doch das ist bisher noch nicht wirklich belegt![Anmerkung der Admins]
  • Zitat von Alexandr Michail Nikolai Konstantin Draconow: "Dies hier ist ein heiliger Akt. Du wirst meine Frau - oder wir beide sterben. Und ich möchte gerne, dass alles richtig ist und ganz offiziell bezeugt wird. Es wird nicht einfach, Alanah. Die Umwandlung wird dir weh tun. Aber ich bleibe die ganze Zeit bei dir. Und je weiter die Wandlung und damit unsere 'Eheschließung' voran schreitet, desto mehr deiner Schmerzen werde auch ich empfinden." Er küsste ihre Hand zärtlich. "Wir werden für die Ewigkeit miteinander verbunden, werden eins und teilen den Rest unseres Lebens unsere Gefühle. Schmerzen gehören dazu. Aber mehr als nur das! Du wirst auch meine anderen Empfindungen spüren, besonders, wenn sie Dich betreffen. Alanah, Vampire sind lebende Wesen. Aber wir können getötet werden und sterben, wie Menschen. Wenn einer von uns beiden stirbt, wird der andere auch nicht überleben. Das meinte ich mit Bindung für die Ewigkeit."

(Dieser Thread wird nach und nach ergänzt ... Eigene Ideen bitte unter Anregungen und Ideen an uns posten! )

Zuletzt geändert von Midnightblue am 15. Jan 2016 11:45, insgesamt 5-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]